[TYPO3-german] Spezielle Seiten (Root, Home) nicht in Menüs anzeigen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Mar 29 11:36:59 CEST 2015

Hallo Magnus,

vergiss das mit dem Umbenennen, das geht nicht. Deine Konfiguration unterscheidet sich auch von der von Gerhard, das hilft auch nicht weiter.

Du hast dieses Typoscript verwendet, oder?
http://typo3buddy.com/typoscript/menus/tmenu-breadcrumb-menu/

Dann mach das # vor der Zeile #special.range = 0|-1 weg und experimentiere damit, das regelt, wo das Menü einsetzt. Könnte sein, dass eines von den folgenden hier für dich passt:

special.range = 1 |-1 # beginnt auf Level 1 und zeigt die aktuelle Seite an
special.range = 1 |-2 # beginnt auf Level 1 zeigt die aktuelle Seite nicht an

special.range = 2 |-1 # beginnt auf Level 2 und zeigt die aktuelle Seite an
special.range = 2 |-2 # beginnt auf Level 2 zeigt die aktuelle Seite nicht an

Genaueres steht hier:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Hmenu/Index.html#hmenu-special-rootline

Hier findest du eine Übersicht über Typoscript:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Index.html

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de