[TYPO3-german] pcsimiletimeline: hat jemand erfahrung mit dieser EXT?

Stephan Bernhard grac at freemailer.ch
Sun Mar 29 10:43:29 CEST 2015

hallo liste

(dies ist die deutsche version meiner anfrage beim englischen forum:
"pcsimiletimeline: has anyone experience with this EXT?")

ich versuche die EXT pcsimiletimeline (version 0.1.1, 15.03.2012) auf
meiner installation (TYPO3 4.5.32) zum laufen zu bringen.
die installation war leicht und einfach.

aber die dateneingabe ist schwierig:

einige datums-eingaben werden nicht akzeptiert, z.b. 1.1.1900 im "Band"
und "Event". auch im "Decorator" werden bestimmte datums-eingaben nicht
akzeptiert.
wenn ein datum nicht akzeptiert wird, füllt das system einfach das
aktuelle datum ein.
oder gibt eine fehlermeldung aus, wenn ich den eintrag sichern will.

auch die veränderung der US datumsform in ein europäisches scheint nicht
möglich zu sein (Event Detail view).

ich habe den autor dieser EXT kontaktiert.
er hat bisher nicht reagiert (über einen monat).

darum frage ich auch in dieser, ob jemand dasselbe problem gehabt hat.
und ob er es möglicherweise gelöst hat.

danke für jeden hinweis und jede hilfe
stephan