[TYPO3-german] tx_news & tx_ratings - News einzeln bewerten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Mar 24 08:39:46 CET 2015

Am 23.03.15 um 17:26 schrieb Rene A.:
> [...]
> Wenn ich jetzt das Rating-Plugin auf der Single-Ansicht anzeige und
> bewerte (was bis hierhin alles einwandfrei funktioniert), dann gilt
> diese Bewertung gleichzeitig auch für alle anderen News. Also ich
> bewerte einen News-Artikel mit 5 Sternen, dann sind auch gleichzeitig
> alle anderen News-Artikel von mir mit 5 Sternen bewertet - also für die
> eine Page ID wurde sozusagen ein einziger Eintrag gemacht, der aber
> (dank gleicher Page ID) für alle News gilt.
>
> Ist es vielleicht irgendwie möglich, dass die News alle eine eigene Page

das wohl kaum.

 > bzw. das Plugin Ratings ggf. auf die individuelle News-ID
> zurückgreift, statt die Page ID zu nutzen?

das kann die extension soviel ich weiss. und ob die ID jetzt einen
tt_news-datensatz oder tx_news-datensatz identifiziert sollte egal sein.
du musst natürlich in der Konfiguration von tx_ratings den Bezug auf die
tx_news-id statt page-id setzen.

> Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar. :)

da tx_ratings eine fertige Konfiguration/Template für tt_news mitbringt
kannst du natürlich auch den extension author fragen (und mit Geld
überreden) ob er das ganze auch für tx_news fertig macht und in die
nächste Version der Extension einbaut.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html