[TYPO3-german] FELogin Problem nach Update auf 6.2

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Thu Mar 19 00:53:48 CET 2015

da ich sonst keine Lösung gefunden habe, habe ich jetzt doch den TYPO3
Code debuggt:

Der User-Datensatz wird korrekt gefunden und geladen.

Der Fehler ist in:
sysext\core\Classes\Authentication\AbstractUserAuthentication.php
function compareUident

Es wird das Passwort in $loginData['uident_text'] erwartet. Es steht
aber in $loginData['uident']. (Zeile 1491)
Dadurch schlägt der Passwort-Vergleich fehl.

Ich verwende das default felogin Template.

Bin einigermaßen ratlos, weil ein Core Bug kann das kaum sein, sonst
könnte sich ja niemand mehr einloggen?

TYPO3 Version: 6.2.11 (in 6.2.10 auch)
rsaauth, salted_passwords deaktiviert, d.h. Klartext Passwörter

LG Andrea