[TYPO3-german] Update auf 6.2.10 Fehler wegen trusted Pattern Check

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Mar 10 11:11:56 CET 2015

Am 10.03.15 um 09:14 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Hallo Bernd,
>
> vielen Dank, das ist schon sehr hilfreich. Hat mir doch mein Windows und
> DOS Wissen in die Suppe gespuckt ;o)
>
> Das Problem ist, dass ich die Installation für jemanden herrichte, der
> dann den Rest selbst machen möchte. Momentan gibt es zwei TLDs
> reserviert (de und com). Aber ich weiß nicht, ob da ncoh mehr dazu kommt.
>
> Insofern wäre mir jetzt noch die zweite Frage wichtig.
> Was bewirkt das Ganze. Schränkt das nur den Zugriff auf das Backend ein
> oder hat diese Einstellung auch Auswirkungen auf das Frontend?

von der Systematik her könnte es beides sein. du hast doch Zugriff auf
das ganze:
setze nur .de und teste ob der Server im FE auch auf .com reagiert und
wie er im BE auf .com reagiert.
ich würde auch die domainrecords berücksichtigen:
funktioniert der Zugriff über .com wenn das pattern nicht passt aber ein
domainrecord vorhanden ist?

> Im ersteren Fall würde ich es eiskalt bei de lassen, im letzteren Fall
> müsste ich es relativ weit fassen.

nope, du könntest einfach dokumentieren, dass bei weiteren Domians das
pattern angepasst werden muss. ggfls. kostenpflichtig von dir ;)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html