[TYPO3-german] Update auf 6.2.10 Fehler wegen trusted Pattern Check

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 10 09:14:49 CET 2015

Hallo Bernd,

vielen Dank, das ist schon sehr hilfreich. Hat mir doch mein Windows und
DOS Wissen in die Suppe gespuckt ;o)

Das Problem ist, dass ich die Installation für jemanden herrichte, der
dann den Rest selbst machen möchte. Momentan gibt es zwei TLDs
reserviert (de und com). Aber ich weiß nicht, ob da ncoh mehr dazu kommt.

Insofern wäre mir jetzt noch die zweite Frage wichtig.
Was bewirkt das Ganze. Schränkt das nur den Zugriff auf das Backend ein
oder hat diese Einstellung auch Auswirkungen auf das Frontend?

Im ersteren Fall würde ich es eiskalt bei de lassen, im letzteren Fall
müsste ich es relativ weit fassen.

Gruß & Danke
Heike