[TYPO3-german] Update auf 6.2.10 Fehler wegen trusted Pattern Check

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Mar 9 17:24:57 CET 2015

Hallo Leute,

menno. Eben war ich super stolz, dass ich ein Update von 6.0.1 auf
6.2.10 relativ gut hinbekommen habe. Leider bekomme ich beim Aufruf des
Backends folgende Fehlermeldung:

The current host header value does not match the configured trusted
hosts pattern! Check the pattern defined in
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['trustedHostsPattern'] and adapt it,
if you want to allow the current host header 'www.meine-Domain.de' for
your installation.

Wenn ich versuche die Domain an der Stelle im Install-Tool einzutragen,
dann scheitere ich irgendwie kläglich. mit *. würde das Backend gehen,
aber das ist ja nicht empfohlen. Ich würde gerne alle Varianten von
meine-Domain (.de und .com) hier eintragen.

Das SERVER_NAME das ursprünglich drin stand scheint nicht zu
funktionieren. Nun habe ich das .*\.meine-Domain\.* eingetragen und noch
immer den Fehler. nur mit .* scheint es zu gehen.

Leider weiß ich nicht, wie es richtig zu konfigurieren ist. Den Eintrag
kenne ich gar nicht. Hat irgendwer einen Tipp?

Lieben Gruß
Heike