[TYPO3-german] Condition für frontend Layout

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Thu Mar 5 08:38:04 CET 2015

> Wozu überhaupt eine Condition, wenn es pro Seite nur genau eine
> Auswahlmöglichkeit gibt? IMHO machen Conditions nur Sinn, wenn es darum
> geht verschiedene Varianten einer Seite im Cache vorzuhalten. Für den
> Rest gibt es CASE.
>
> Also z.B. so, wie wir das bei THEMES machen:
>
> 10 = FLUIDTEMPLATE
> 10 {
>      file.stdWrap.cObject = CASE
>      file.stdWrap.cObject {
>          key.data = levelfield:-1, backend_layout_next_level, slide
>          key.override.field = backend_layout
>          default = TEXT
> [...]

Hallo Joey

Das kenn ich schon... aber ich wollte über Conditions bestimmte
Typoscript Segmente ausschliessen.

Zbp hat ein layout eine Suche im header. Das andere nicht.

Wennn ich's so mache wie du schreibst müsste ich ja verschiedene .html
Files machen und darin jeweils auf verschiedene lib.irgendwas...oder?

Ich dachte mir das so:

lib.header = COA
lib.header {

	..
	20 < lib.suche
}

Dann mittels Condition einfach lib.header.20 >
wenn ich die Suche bei einem Design nicht angezeigt haben will.

Gruss
Philipp