[TYPO3-german] Condition für frontend Layout

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Thu Mar 5 12:19:55 CET 2015

> Wennn ich's so mache wie du schreibst müsste ich ja verschiedene .html
> Files machen und darin jeweils auf verschiedene lib.irgendwas...oder?
>

> Ich dachte mir das so:
>
> lib.header = COA
> lib.header {
>
>      ..
>      20 < lib.suche
> }
>
> Dann mittels Condition einfach lib.header.20 >
> wenn ich die Suche bei einem Design nicht angezeigt haben will.

Du kannst da anstatt der HTML-Files natürlich beliebige andere Dinge
verändern.
Und natürlich kannst Du vorher auch Register setzen.
Das macht bei der Layout-Geschichte immer dann Sinn, wenn Du das an
verschiedenen Stellen abfragen willst.

lib.header = CASE
lib.header {
	key.data = register:meinRegister
	layout = COA
	layout {
		10 < lib.x
		20 < lib.y
	}
	layout1 = COA
	layout1 {
		10 < lib.z
		20 < lib.y
		30 < lib.a
	}
}

page {
	10 = LOAD_REGISTER
	10 {
		meinRegister.data = levelfield:-1, backend_layout_next_level, slide
		meinRegister.override.field = backend_layout
	}
	20 < lib.header
}

HDH