[TYPO3-german] Extension Manager Problem in 6.2.9

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Mar 2 14:53:32 CET 2015

Hi Liste,

noch immer die STRATO Installation, aber anders auswrikendes Problem.
Wenn ich im Extension Manager die Liste neu aus dem TER geholt habe,
dann bekomme ich ja immer die Extensions angezeigt, für die ein Update
zur Verfügung steht.

Klicke ich dann auf das Update-Sysmbol bekomme ich eine Information zu
dem Update und kann bestätigen, dass ich das Update installieren möchte.
Danach ist das System eine Weile beschäftigt und dann sehe ich die
Liste, leider unverändert wieder, als wäre nix passiert.

Wähle ich allerdings die Extension aus der Liste, die bei Extension
hinzufügen angezeigt wird, und installiere diese, dann habe ich ein sich
ewig drehendes Rädchen. Wenn ich lange genug warte und dann einen
anderen Bereich meiner typo3 anklicke und wieder zum Extension Manager
zurückkehre, dann ist die Aktualisierung installiert.

Ist das ein Bug?
Woran könnte das liegen?

Gruß
Heike