[TYPO3-german] Kein BE-Login TYPO3 6.2.10 Install Tool möglich

Melanie Müller Melanie.Mueller at Ub.Uni-Siegen.de
Mon Mar 2 09:42:44 CET 2015

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Backend-Login ins Install-Tool und hoffe
jemand kann mit weiterhelfen.
Ich habe gerade frisch eine Test-Version TYPO3 6.2.10 aufgesetzt und
wollte dann aus dem BE über das Install Tool einige Konfigurationen
vornehmen. Leider komme trotz richtiger Eingabe des Passworts nicht rein
und bekomme auch keinerlei Fehler anzeigt.
Ich schon in der LocalConfiguration das PW versucht zu ändern
(($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['installToolPassword'] oder den
'loginSecurityLevel'  auf 'normal' gestellt.
Letztlich war ich so sauer, dass ich das ganze System nochmal neu
aufgesetzt habe, da ich dachte es wäre eine Installationsfehler, aber
Fehlanzeige.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruß
Melanie