[TYPO3-german] Einbinden von static Templates nicht möglich (BE Funktionsfehler)

Joanna Lenc joanna at lenc.de
Sat Jun 27 11:07:33 CEST 2015

Lieber Renzo,

der Eintrag ist nicht drin, das stimmt wohl, aber es ändert auch nichts. Inhalte und Seiten kann ich anlegen, es funktioniert sonst alles gut, nur im Template wird die Auswahl nicht in das linke Fenster übernommen.

Installiere ich eine vorgefertgte distribution hingegen, dann sind die auswählen templates für die dist rechtmäßig drin, neue kann ich aber nicht hinzufügen.

Das Hosting ist quasi ein neues, ein neuer Server. Bisher hatte ich auch mit dem Anbieter keine Probleme. Die Installation spuckt auch keine Fehlermeldungen aus, nirgends ist etwas dokumentiert.
Wenn ich jetzt wüsste, an welcher Einstellung das liegen kann, dann könnte ich ja veranlassen das zu ändern...