[TYPO3-german] Backend - Wizard mit Userfunc und Zugriff auf RTE

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Tue Jun 23 17:18:00 CEST 2015

Hallo Gruppe,

ich habe mir einen Wizard für das Backend gebaut. Ich rufe eine
Userfunc, in der ich mit Hilfe der übergebenen Parameter auf den Inhalt
des betreffenden Eingabefeldes zugreifen und diese per JS auslesen kann.
Dieser wird in ein erzeugtes DIV geschrieben. Die ganze Sache dient
einer schnellen Vorschau. Soweit so gut. Wenn ich in dem Eingabefeld,
welches ein RTE ist Änderungen vornehme komme ich mit meinem Wizard
nicht an die geänderten Daten, sondern erhalte immer nur den inital
geladenen Stand. Speicher ich das Element, erhalte ich mit dem Wizard
auch die "neuen" Daten. Im Fall eines normalen Textfeldes geht das
hingegen schon. Wo muss ich hier ansetzten?

Grüße

Tino