[TYPO3-german] Schreibprobleme bei der Installation von Typo3

Andy R webmaster at fulgore.de
Tue Jun 23 18:04:47 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen eine Installation von Typo3 7.3.0 unter Centos 7 zum laufen zu bekommen.
Es scheitert aber immer an dem Fehler :
Directory is not writable
Path /var/www/html/seite exists, but no file underneath it can be created.

Zuerst habe ich auf dem neu installierten Server versucht Typo3 6.4. zu installieren und habe alle
Fehlermeldungen weg bekommen bis auf die obere.
Als ich dann nicht mehr weiter wußte habe ich den Server auf PHP 5.5 aktualisiert und dann Typo3 7.3.0
versucht zu installieren. Immer wieder hänge ich an dem Directory is not writable. Ich hab ab /var/www/ abwärts alle Rechte
auf 777 gesetzt. Chown auf apache:apache jedoch ohne Erfolg.
Heute bin ich her gegangen und habe den Server nochmal neu installiert und dann als erster versucht die Installation von
Typo 3 7.3.0 zu starten und wieder das selbe Problem.

Kennt das jemand oder kann mir dazu einer weiter helfen ?

Vielen Dank