[TYPO3-german] A-Z Filter für tx_news

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Jun 19 12:35:29 CEST 2015

Am 19.06.2015 um 08:42 schrieb bernd wilke:
> News sind Kategorisierbar und die Kategorien sind frei konfigurierbar.
> um jetzt nicht groß ins Programmieren zu kommen würde ich die News
> entsprechend ihrem Anfangsbuchstaben (also Kategorien A bis Z)
> kategoriesieren (zusätzlich zu anderen Kategorien). Danach kann man nach
> Buchstaben-Kategorien ausgeben bzw auch ein Kategorien-Menü erstellen.

das mit den Kategorien hatte ich mir auch schon überlegt, ist hier in
diesem Fall aber eher suboptimal, weil es einfach zuviele Änderungen an
den einzelnen Datensätzen und der schon exessiven Kategorienutzung
erfordern würde... (aber prinzipiell wäre es sonst wohl ein guter
Ansatz)... bei mir passt in diesem Fall die Filterung beim Client über
jQuery am besten...
...wahrscheinlich wirds sowas in der Art:
http://www.jqueryscript.net/demo/jQuery-Plugin-To-Create-An-Alphabetical-Navigation-Filter-listnav/

DANKE, allen zusammen

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder