[TYPO3-german] DCE Select mit Tags als Optionen

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu Jun 18 12:42:19 CEST 2015

Hallo Renzo,

verstehe. Ich bin mir nur aktuell nicht sicher in welcher Tabelle die Nachrichten-Tags gespeichert werden. Dein "Where" klingt schonmal gut, um die Ausgabe auf einen Ordner einzuschränken. Jedoch bekomme ich bei dieser Abfrage lediglich die Spalte mit dem Seitennamen ausgegeben, richtig? Mein Problem ist eben, dass ich als Elemente nicht die Seitentitel, sondern die Nachrichtentags benötige. Ich müsste das Select also über das XML-Gerüst um die Angabe einer Spalte erweitern und dann nach der PID des bestimmten Ordners filtern. Nun ist die Frage, wie ich dem DCE mitteile, welches Feld verwendet werden soll. Vor allem ist die Frage, ob das überhaupt geht...
Grüße
--
https://www.sinn-zweck.de