[TYPO3-german] NotEmpty-Validator mit eigener Fehlermeldung

Stefan Franke stefan.franke at gmx.co.uk
Wed Jun 10 18:14:28 CEST 2015

Hallo,
ich möchte beim NotEmpty-Validator die Fehlermeldung etwas anpassen. Die entsprechende Stelle in den TYPO3-Übersetzungen habe ich gefunden:

<trans-unit id="validator.notempty.empty" xml:space="preserve" approved="yes">
	<source>The given subject was empty.</source>
	<target state="translated">Der angegebene Wert ist leer.</target>
</trans-unit>

Weiß jemand, wie ich den Satz "Der angegebene Wert..." nun über eine eigene Extension ändern kann (Version ist TYPO3 6.2.11)? Ich habe versucht, diese ID mit einer entsprechend angepassten Fehlermeldung im "de.locallang.xlf" meiner Extension einzutragen, aber da tut sich leider nichts.

Vielen Dank!

Gruß,
Stefan