[TYPO3-german] NotEmpty-Validator mit eigener Fehlermeldung

Viktor Livakivskyi invisible.kinder at gmail.com
Wed Jun 10 20:23:49 CEST 2015

Hi, Stefan

> Weiß jemand, wie ich den Satz "Der angegebene Wert..." nun über eine eigene Extension ändern kann (Version ist TYPO3 6.2.11)? Ich habe versucht, diese ID mit einer entsprechend angepassten Fehlermeldung im "de.locallang.xlf" meiner Extension einzutragen, aber da tut sich leider nichts.

Du kannst in ext_localconf.php deiner Erweiterung folgende eintragen:
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['locallangXMLOverride']['EXT:extbase/Resources/Private/Language/locallang.xlf'][] = 'EXT:' . $_EXTKEY . '/Resources/Private/Language/my_locallang_override.xlf';

Danah sollst du die entsprechende Datei erstellen mit einem angepassten Text. Du kannst auch den übersetzten Text in die Datei mit einer entsprechenden Vorsilbe eintragen. Zum Beispiel: de.my_locallang_override.xlf