[TYPO3-german] Menü in Abhängigkeit von Content-Objekten

Sebastian Krings kringsbonn at gmail.com
Wed Jun 3 22:55:47 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter neuer Hase im Typo3-Feld und knabbere seit Tagen an folgendem Problem:

Die Hauptseite meines Projektes bildet ein Menü in Form einer Gallerie ab. Die Gallerieelemente sind als Ressource der jeweiligen Seiten hinterlegt, der darunter angezeigte Name ergibt sich aus dem Seitennamen.

Nun sollen aber zwei Bilder als Ressource pro Seite hinterlegt werden und abhängig von einem Feld in fe_users entweder das erste oder das zweite Bild geladen werden. Dazu habe ich in fe_users neue Felder erstellt, die exakt die Titel der Seiten tragen. So sollte es, meiner Vorstellung nach, möglich sein, über CONTENT die entsprechende Variable mittels TSFE (user ID) für die Zeile und einer zuvor über Content ausgelesene Variable, die den Namen der im Menü dazustellenden Seite enthält, die Spalte anzugeben.

Ab hier geht ja schon nichts mehr. Im nächsten Schritt sollte der mundgerecht ausgelesene Wert dann aber noch hinter "begin =" gesetzt werden, um die Ressourcenabfrage zu steuern.

Bisher nada - Wachsende Verzweiflung und Depression seit Tagen. Wahrscheinlich fehlt mit einfach nur ein entsprechender Grundlagenbefehl... Hier der Code des Menüs:

		 subparts.GALLERY = HMENU
 		 subparts.GALLERY {
			entryLevel = 2
			 1 = TMENU
			 1.NO.stdWrap.override.cObject = COA
			 1.NO.stdWrap.override.cObject.10 = FILES
			 1.NO.stdWrap.override.cObject.10 {