[TYPO3-german] Override innerWrap in Abhängigkeit der colPos

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Jun 3 10:46:01 CEST 2015

Am 03.06.15 um 09:49 schrieb Mikel:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte den innerWrap aus css_styled_content komplett deaktivieren,
> wenn Elemente in einer bestimmten colPos abgelegt wurden.
>
> Folgenden Ansatz für alle Elemente in colPos = 3:
>
> tt_content.stdWrap.innerWrap.override = TEXT
> tt_content.stdWrap.innerWrap.override.value >
> tt_content.stdWrap.innerWrap.override.if{
>     equals.field = colPos
>     value =3
> }

Geschmacksfrage und pure Kosmetik für das elementare .if:
.if {
     equals = 3
     field = colPos
}

> Das Problem an dieser Stelle ist, dass "TEXT" im Quellcode ausgegeben wird.

...override.cObject = TEXT

allerdings wird das mit dem override mit leerem Text nix. wenn override
leer ist wird nicht overridden (es wird nicht mit nichts overridden)

du müsstest also eher ein .if an den darüber liegenden Knoten hängen

> Am liebsten wäre es mir, das ganze auch in Abhängigkeit des
> section_frames zu bauen und nur den default-Wert aus css_styled_content
> zu überschreiben.
> Ich würde also gerne das folgende "Original" entfernen. Also die Ausgabe
> komplett unterbinden.
>
> tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default
>
> Dies ist eigentlich ein COA. Ich möchte für alle ELemente in colPos 3
> einfach verwerfen.
>
> Hat da jemand einen Tipp? Funktioniert ein override nicht auf den
> default-Wert einer CASE-Abfrage?

also das .if an diesen Knoten hängen.

beachte dass du .if nicht direkt auf alles anwenden kannst.
Da hilft es dann .stdWrap.if zu nutzen, da inzwischen alles mit .stdWrap
bearbeitet werden kann.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html