[TYPO3-german] pibase Extension mit Typo3 6.2

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jul 31 14:43:38 CEST 2015

Hallo Armin,

das tun sie aber - zumindest wenn diese unter 4.5 funktioniert haben, tun sie das auch unter 6.2.
Das hier:
> t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY, 'pi1/class.tx_file_pi1.php', '_pi1', 'list_type', 1);

defniert ein Plugin. Kannst du es als Inhaltselement platzieren? Falls ja, ist die Extension mindestens schon mal geladen. Falls nicht, wird dein Plugin in nicht gefunden. Falls ja, musst du im Frontend beim Aufruf der Seite mit dem platzierten Plugin auch einen Output bekommen.

Funktioniert die Extension definitiv unter 4.5?

> ja genau aber diese Rückmeldung will ich ja auch im Backend mit exit; erreichen.

?? exit; dürfte eigentlich gar nicht funktionieren. Die Syntax wäre exit('Meldung‘);
?? im Backend? Handelt es sich um ein Backend-Modul? Das hat dann aber mit pi1 nichts zu tun; das ist ein Frontendplugin.

> Sinn und Zweck ist nur, dass ich weiß das er in die Klasse reinkommt. Das tut er aber nicht. Er kommt nicht mal auf die File geschweige denn in die Klasse.

Wie oben gesagt: ist das Plugin auch auf der Seite platziert? Sämtliche Caches gelöscht vor dem Aufruf?

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de