[TYPO3-german] pibase Extension mit Typo3 6.2

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jul 31 11:37:26 CEST 2015

Hallo Armin,

pi_base-Extensions funktionieren unter 6.2 prinzipiell, und die main-Klasse wird ohne Änderungen aufgerufen.

Die Anpassungen ab Punkt 2 in deiner Quelle würde ich erst mal nicht vornehmen, sie erfordern nämlich eine Anpassung aller Klassen- und Methodenaufrufe innerhalb von main. Die Punkte 2-8 sind in Version 6.2 nicht erforderlich, erst ab TYPO3 7.0 oder höher.

Was du noch machen musst: die deprecated-Functions austauschen gegen neue, welche das sind, teilt dir smoothmigration mit.

Änderungen in der tables.php sind nur manchmal nötig, wenn nämlich das TCA von tt_content geladen wird. Das ist Punkt 9 in deiner Quelle.

Zusammengefassst:
- Erledige Punkt 1 und Punkt 9
- lasse Punkt 2 - 8 weg.
- Schaue in smoothmigrateion nach, welche Methoden oder Klassen-Aufrufe deprecated sind und tausche die aus gegen die neuen.

Danach müsste es laufen.

Ansonsten kannst du dir auch Extensions ansehen, welche für 4.5 bis 6.2 funktionieren, wie z. B. tt_news.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de