[TYPO3-german] pibase Extension mit Typo3 6.2

Armin Leber armin at toad-online.de
Fri Jul 31 10:22:02 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges gelesen zwecks pibase-Extension lauffähig auf Typo3 6.2. Nach meinem Wissen, ist es möglich, pibase EXT lauffähig zu bekommen. Leider funktioniert es bei mir nicht so richtig.

Es handelt sich um ein Frontend Plugin. Ich habe das Update von 4.5 auf 6.2 mit der Ext smoothmigration durchgeführt. Es funktioniert alles bis auf die pibase Extensions. Diese werden wir zwar im Backend angezeigt, er kommt in die Main Klasse im Ordner "pi1" aber nicht rein. Muss man die Anweisungen in der ext_tables.php oder in der ext_localconf.php anpassen um das er in die main Funktion der Klasse kommt?

Ich habe diese Anleitung gefunden:  http://blog.chandanweb.com/typo3/make-pibase-extension-compatible-to-typo3-6-2-x

Leider aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab
Toadkopf