[TYPO3-german] Antw: Re: Performance-Problem in typo3 6.2.14

Anton Kornexl Anton.Kornexl at Uni-Passau.De
Mon Jul 27 07:46:10 CEST 2015

2015 um
11:48 in Nachricht
<mailman.2089.1437817736.569.typo3-german at lists.typo3.org>:
> [...]
Tipp
> Hallo Anton,
>
> hast Du denn mal in Deine Fehlerlogs geguckt? Denen sollte doch
> irgendwas zu entnehmen sein.
>
> Schöne Grüße,
> Peter
>
> --
>
> http://function2form.net
> http://peter-kuehnlein.net

Hallo,

kein einziger Fehlereintrag in den Fehlerlogs, auch keine
Fehlereinträge im sqldebug.

Nach den jetzigen Erkenntnissen hängt das Problem mit der Lage im
Seitenbaum zusammen.
Eine Verschiebung der Seite auf der gleichen Ebene bewirkte eine
Beschleunigung um den Faktor 40.
Bei einer Reduzierung der Seiten auf der gleichen Ebene im gleichen
Unterbaum kam es auch zu einer plötzlichen (keiner linearen)
Beschleunigung um diesen Faktor.

--
Mit freundlichen Grüssen
Anton Kornexl

Universität Passau
Anton Kornexl
Leitung Bereich Server-Infrastruktur & zentrale Applikationen
Rechenzentrum
D-90432 Passau
Tel.: 0851/509-1812
Fax:  0851/509-1802