[TYPO3-german] Performance-Problem in typo3 6.2.14

Michael Schams typo3.lists at 2015.trash.schams.net
Sun Jul 26 13:33:33 CEST 2015

On Sat, 2015-07-25 at 09:26 +0200, Anton Kornexl wrote:

> Das Speichern dauert bei den CEs für ca die Hälfte der Seiten 1-2
> Minuten. Auf den anderen Seiten sind es 1-2 Sekunden.
[...]
> Das Problem muss bei einem der letzten Updates von
> myql/PHP/Typo3/Ubuntu verursacht worden sein.
[...]

Ich wuerde (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)...

- das Admin Panel aktivieren und schauen, was so lange dauert
- den Cache leeren: Install Tool -> Clear all cache
- den Cache leeren: saemtliche Dateien in typo3temp loeschen
- eine Kopie der gesamten Installation auf einem anderen System testen
- MySQL logging untersuchen
- Filesystem checken (ggf. defekte Blocks?)
- testen, ob ein lokaler Zugriff auf die langsamen Seiten auch langsam
ist (wget "localhost/index.php?id=123")
- ...

Good luck ;-)

Cheers