[TYPO3-german] Gelöst: TYPO3 6.2.14: Bilder werden nicht skaliert

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Tue Jul 21 10:31:18 CEST 2015

Am 21.07.2015 um 10:21 schrieb Peter Kühnlein:
> Liebe Liste,
>
> ich habe hier eine TYPO3 Installation 6.2.14 mit ganz verblüffendem
> Verhalten bei der Bildausgabe im Frontend: manche Bilder (aber nicht
> alle) werden schlicht nicht skaliert. Ich habe die Erweiterung
> nwt_imagecrop installiert, weil manche Bilder gecroppt werden müssen,
> statt skaliert. Aber mit oder ohne eingeschaltetem cropping gibt es
> immer wieder Fälle, in denen die Bilder unskaliert ausgegeben werden.
> Einer davon ist eine Seite, auf der ein Rehateam vorgestellt werden
> soll. Das sind etwa 30 Leute, und die Ausgabe soll 3-spaltig erfolgen
> [...]
Man sollte bei der Hitze nicht arbeiten. Oder darauf achten, dass die
Bildqualität nicht auf "keine" gesetzt ist. Der Fehler saß, wie so oft,
vor dem Monitor. Jetzt geht alles...

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Plants such as peonies, azaleas and camellias will be able to produce beautiful flowers, end of the world or not. [...] But people become imbued with the idea that the world has come to an end and no longer put forth any effort. This is a shame."
(Hagakure)

Latest projects
http://bmw-bobber.de
http://noris-chapter.de