[TYPO3-german] realURL bei Typo3 6.2.12

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mon Jul 20 18:22:38 CEST 2015

Hallo Volker,

Volker Mustermann wrote:

> Leider war das doch nicht das Problem. Der Fehler bestand weiterhin.
> Nachdem ich mir die Extension komplett durchgeforstet habe, um zu
> Verstehen, was passiert, habe ich die Problematik gefunden,  Das Problem
> lag in der Tat an der Konfigurationsdatei, wie Till schon vermutete.
>
> In den Quellcode der Extension habe ich dann herausgefunden, das bei
> einsetzen von "_DEFAULT" als Domain jede Domain, mit der die Seite
> aufgerufen wird, als Wurzel genommen wird. Dafür darf die
> Autokonfiguration nicht eingeschaltet sein, da sonst die erste Domain, mit
> [...]

normalerweise reicht es, bei eingeschalteter Autokonfiguration in den
Wurzelseiten korrekte Domain-Datensätze anzulegen und "Als Anfang der
Website benutzen" zu aktivieren.
Bei jeder Änderung an den Domain-Einträgen wird die realurl_autoconf.php
automatisch gelöscht und dadurch mit angepasster Konfiguration neu angelegt.
Ich habe da schon lange nicht mehr von Hand nacharbeiten müssen...

Gruß,
Gregor
--
http://www.a-mazing.de/   |   Certified TYPO3 Integrator