[TYPO3-german] query->count(); immer nur 0

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Jul 16 15:00:13 CEST 2015

Hi Michael Kasten,

Michael Kasten wrote:

> Ansonsten funktioniert alles, das ermitteln und anzeigen der Datensätze,
> auch wenn ich das Statement per Hand absetze erhalte ich die richtige
> Anzahl der gefundenen Daten.
>
> Hat Jemand eine zündende Idee oder vielleicht auch nur eine sinnbefreite
> aber dafür motivierende Bemerkung?

Vergleiche mal die TS configuration, insbesondere das Mapping. So etwas
hatte ich kürzlich auch, da war noch ein Rest der Single-Table-Inheritance
vorhanden.

Vendor\Extkey\Domain\Model\Kunde {
                 mapping {
                     tableName = fe_users
-                    recordType = Tx_ExtKey_Kunde
                 }
             }

Der Teil mit recordType muss weg, sonst werden nur Datensätze gefunden, wo
der entsprechende Typ konfiguriert ist.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS