[TYPO3-german] URL ermitteln und im Menü ausgeben

Administration Sternenwelt admin at sternenwelt.net
Thu Jul 16 13:52:26 CEST 2015

Hallo zusammen,

nachdem ich mich viele Stunden damit beschäftigt habe, habe ich für mich eine andere Lösung umgesetzt.

Es ging mir ja darum, von einer mobilen, separaten Seiteauf die Desktopversion zu verweisen.
Ursprünglich wollte ich das direkt im Menü einbauen, bin hier aber gescheitert.

Ich stelle auch fest, das ich noch nicht Fluid-Templates nutze, was ich mal demnächst ändern werde :-)

Ich generiere jetzt ein Link am Ende meines Templates, die auf die Desktopversion verweist.

---------------------------
Dafür habe im Setup von Typo3 unter PAGE folgenden Marker gesetzt:

URLMARKER=TEXT
URLMARKER.typolink{
parameter.data=TSFE:id
returnLast=url
}
Diesen Marker habe ich dann in meinem Template mit

Desktop-Ansicht anzeigen</a></div>

eingebaut. Funktioniert wunderbar.
Kann ich eigentlich den Link im Typo-Setup direkt mit erstellen, ohne diesen im Template einzubauen
? Funktioniert das mit WRAP ?

Viele Grüße

Steffen