[TYPO3-german] BE Passwort mittels Skript setzen ?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Jul 16 08:13:29 CEST 2015

On 07/15/2015 03:36 PM, Oliver Krammer wrote:
> Hi Leute,
>
> Wir hatten bei der 4.5 Version ein Skript, welches uns BE Passwörter
> setzte die es von einem Radius Server bekommen hat. Nachdem die
> Passwörter nur MD5 verschlüsselt wahren kein Problem. Nachdem aber die
> 6.2 Version RSA verwendet fehlt mir hier der Durchblick.
>
> Ist es möglich die PW ohne Typo3 zusetzen ?
>
> Danke !

Kann Dir höchstens den Code geben, wie es mit Extbase geht:

        if
(\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::isLoaded('saltedpasswords')
            &&
\TYPO3\CMS\Saltedpasswords\Utility\SaltedPasswordsUtility::isUsageEnabled('FE'))
        {
            $saltedpasswordsInstance =
\TYPO3\CMS\Saltedpasswords\Salt\SaltFactory::getSaltingInstance(NULL);
            $encryptedPassword =
$saltedpasswordsInstance->getHashedPassword($password);
            $this->password = $encryptedPassword;
        }

Ist im Beispiel zwar für FE-User, aber Backend wird wohl nicht anders sein.