[TYPO3-german] Powermail Kopie an in Formular eingegebene Adresse

DirkHo dirk_studivz at web.de
Tue Jul 14 21:47:18 CEST 2015

Hallo,

ich habe es so gemacht, dass ich mein Formular je nach Betreff
verschicke. Dazu habe ich im Feld "Email-Adresse des Empfängers" das
hier eingetragen:

{f:cObject(typoscriptObjectPath:'lib.receiver',data:'{subject}')}

und im TS:

lib.receiver = CASE
lib.receiver {
   # Übergebener Wert
   key.field = 0
   bla = TEXT
   bla.value = me at example.org
   # ...
}

Jetzt könntest du als Parameter an das TypoScript ja {email} und
{email_kopie} übergeben und dir beide dann komma-separiert zurückgeben?!

Ich bin leider nicht wirklich gut in TypoScript und fummle mir die
Lösungen meistens zusammen, deshalb kann ich dir auch keine
funktionierende Lösung bieten bzw. sagen, ob das "state of the art" ist.
Evtl. wäre das aber ja was?

Viele Grüße,

Dirk