[TYPO3-german] Blanke Installation von 6.2.10 - doppelter fileadmin-Eintrag in file storage

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Jul 13 14:31:53 CEST 2015

Hallo Heike,

warum machst du den Umweg mit 123 und dem Install-Tool? Das ist unnötig.
Hallo Heike,

du kopierst doch Installation der gleichen Version von einem Provider zu einem anderen, oder? Dann machst du das zu umständlich.

Hol die die Sourcen, lege ggf. die Symlinks an und rufe TYPO3 _nicht_ auf.

Kopiere dann komplett die Daten (fileadmin, typo3conf und Uploads, nicht typo3temp). Lege die neue DB an und kopiere die alten Inhalte rein. Dann lege typo3temp an (muss da sein, kann aber leer sein) und trage in die Datei LocalConfiguration den neuen Datenbank-Zugang ein. Dann rufe das Backend auf - das normal starten sollte - und wechsel da ins Install-Tool und kontrolliere die wichtigsten Einstellungen (insb. Grafik-Verarbeitung).

Damit sparst du dir eine Menge Schritte (Installieren der Extensions etc.), und auch die doppelten file storages.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de