[TYPO3-german] Blanke Installation von 6.2.10 - doppelter fileadmin-Eintrag in file storage

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Jul 13 13:27:47 CEST 2015

Hi Liste,

ich bin weiterhin am Testen, weil ich verstehen will, wie ich eine
Installation problemarm umziehen kann. Momentan ist eine 6.2.10 er
Installation an der Reihe.

Stand aktuell:
Source von sourceforge (.zip) geholt und auf den Server geladen und
entpackt.

Symlinks für:
typo3_src, index.php und typo3 angelegt

Datei FIRST_INSTALL im root angelegt

Leere Datenbank erstellt

Start von Domain/typo3

Beim 1,2,3... Install Datenbankbenutzer angegeben, alles fein. Backend
aufgerufen, eingeloggt. Neue leere typo3 Installation.

Was mich irritiert:
Ich habe bisher das fileadmin Verzeichnis noch nicht rüber kopiert aber
es sind in der Dateiliste zweimal fileadmin (auto-created) angezeigt. Da
ich nun schon ein paarmal in Probleme mit filestorage geraten bin, meine
Frage: Ist nach einer Neuinstallation mit 6.2.10 ein doppelt angezeigter
file-storage (jeder ist auch in der Liste sichtbar) normal?

Gruß
Heike