[TYPO3-german] Powermail - Mehrfache Abarbeitung bei Mehreren Formularen auf einer Seite

Andreas Wildenrother wildenrother at myc3.com
Tue Jul 7 16:20:26 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit dem Problem, dass die Erweiterung Powermail die
Daten scheinbar mehrfach verarbeitet, wenn auf einer Seite mehrere
Formulare integriert sind.

1. Auftritt
- Typo3 -> 6.2.14
- Powermail ->  2.2.0

2. Auftritt
- Typo3 -> 6.2.14
- Powermail -> 2.4.4

Es werden sowohl die Email Benachrichtigungen als auch die Einträge der
Datenbank mehrfach mit den gleichen Daten ohne messbare Zeitverzögerung
abgelegt.
Die Anzahl der Durchläufe entspricht exakt dem der Formulare auf der
jeweiligen Seite. Verschiedene Empfänger bei den div. Formularen werden
korrekt berücksichtigt.

Genau für dieses Problem gab es vor dem Rewrite offenbar schon einen
Patch, dieser scheint es auf den ersten Blick jedoch nicht in den neuen
Source geschafft zu haben.

Bug #38156 @ Powermail Bugtracker
https://forge.typo3.org/issues/38156

Einen aktuellen Eintrag im Bugtracker diesbezüglich konnte ich nicht
finden.

Kann das Problem noch jemand reproduzieren und hat eventuell bereits
eine Lösung gefunden oder suche ich hier an der total verkehrten Stelle?

Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas