[TYPO3-german] WRAP Problem -> key.field = layout & section_frame gleichzeitig nutzen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jul 6 08:55:52 CEST 2015

Am 06.07.15 um 07:56 schrieb Peter Schäfer:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte das Feld "section_frame" dazu nutzen einen weiteren DIV (mit
> eigener auswählbaren CSS-Klasse) innerhalb des Layout DIV´s auszugeben.
>
> Über das "Seiten-TSconfig" werden neue Auswahlpunkte für "Layout" und
> "Rahmen" hinzugefügt.
>
> Die weiteren auswählbaren CSS-Klassen des Feld Layout erreiche ich so:
>
> Beispiel TS (für das "layout" Feld):
>
> tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
> tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
> key.field = layout
>      1 < .default
> [...]

1. warum nicht zusätzliche weitere Klassen im gleichen DIV?

2. wenn es dann unbedingt ein weiteres div sein soll musst du dir dein
tt_content-rendering (vermutlich CSC) mit dem TSOB ansehen und einen
weiteren wrap in Abhängigkeit von section_frame setzen.
wie du ja schon bei den Klassen des layouts gemerkt hast spielt sich das
ganze unter tt_content.stdWrap. ab. jetzt musst du nur noch einen wrap
finden, der vor innerWrap erfolgt. (evtl. umbauen auf orderedWrap?)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html