[TYPO3-german] WRAP Problem -> key.field = layout & section_frame gleichzeitig nutzen

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Mon Jul 6 07:56:08 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich möchte das Feld "section_frame" dazu nutzen einen weiteren DIV (mit
eigener auswählbaren CSS-Klasse) innerhalb des Layout DIV´s auszugeben.

Über das "Seiten-TSconfig" werden neue Auswahlpunkte für "Layout" und
"Rahmen" hinzugefügt.

Die weiteren auswählbaren CSS-Klassen des Feld Layout erreiche ich so:

Beispiel TS (für das "layout" Feld):

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
key.field = layout
	1 < .default
	1.20.10 = COA
	1.20.10 {
	10 = TEXT
	10.value = csc-default MEINE-AUSGEWÄHLTE-CSS-KLASSE
	10.noTrimWrap =  | | |
	}
}

Nun wird "css-default" und "MEINE-AUSGEWÄHLTE-CSS-KLASSE" in die class
ein- bzw. hinzugefügt

Ergebnis:
----------------------------
csc-space-after-30">
	Content

Klappt soweit wunderbar!

Wie bekomme ich aber nun das "section_frame" so gewrappt, dass es sich
direkt um den Inhalt legt?
Folgendes Ergebnis soll dabei rauskommen:
csc-space-after-300">
			Content

Hier hänge ich jetzt und hab schon allerlei ausprobiert.

Hab jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich?

Gruß
Peter