[TYPO3-german] news Extension: Probleme mit Datum und Archiv-Datum

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Jan 22 11:30:35 CET 2015

Am 22.01.15 um 08:39 schrieb ­­­Johannes C. Schulz - EnzephaloN
IT-Solutions:
> Hallo typo3-Freunde
>

> Ich habe bei news ein eigenartiges Verhalten.
>
> Zum Einen zählt das Datum bei der Anlage eines Newsbeitrages nicht mehr
> richtig hoch. Statt 2015 steht da noch 2014 – Tag und Monat stimmen. Das
> kann ich mir überhauptnicht erklären. Habt Ihr hierzu eine Idee?
>

> Zum Anderen habe ich über folgendes Typoscript versucht das Archiv-Datum zu
> steuern, aber es bleibt immer leer:
>

> in tsConfig:
>
> [month < <= 8]                 #hab auch [month < = 8] ausprobiert
>
>                  plugin.tx_news.predefine.archive = august 12th

> [...]

die Syntax ist wohl eher:

[month = <9]

[month = >8]

das '=' ist zwingend und erst bei den Werten kann dann ein Komparator im
ValueString enthalten sein (dabei sind mehrere Values komma-getrennt
möglich, die mit 'oder' verknüpft werden)

[month = <4 , >10]
lib.var.value = kalt in deutschland
[global]

bernd