[TYPO3-german] Extbase/Fluid-Extension: FlexForm settings werden nicht gelesen (T3 6.2.4)

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Jan 21 14:27:37 CET 2015

Hallo Hagen,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du im Frontend den im Plugin gewählten Eintrag ausgeben.

Plugin-Einstellungen sind in der Repository-Klasse in der Array-Variablen $settings verfügbar, also so verarbeiten und testen:

foreach ($settings as $item) {
/**
		* Jede Plugin-Einstellung ist ein assoziatives Array;
		* der Index (Key) referenziert dabei auf ein Flexform-Feld (settings.flexform.<feldName>).
**/
	foreach($item as $key => $value) {
		/** Only for testing **/
		echo "<br>".$key.": ".$value."<br />";
	}
}

Und in deinem Fluid-Template für das Frontend musst du dann eingentlich nur noch mit
{object.eigenschaft} darauf zugreifen, also z.B. {trackSelection.name}.

Johannes.