[TYPO3-german] Sprachmenü: Titel der tmenuitems umbenennen geht nicht

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jan 19 16:10:29 CET 2015

Am 19.01.15 um 12:33 schrieb Niels Tiedt:
> Hi
>
> Ich habe eine TYPO3-Projekt mit 5 Sprachen.
> Jetzt möchte ich gerne ein Sprachmenü innerhalb eines anderen Menüs
> generieren.
> Allerdings sollen nur die Sprachen ausgegeben werden die eine
> Übersetzung haben.
> Der Linktext soll mit der entsprechenden Sprache überschrieben werden
> (z.b. Deutsch).
>
> lib.nav_header = COA
> lib.nav_header{
[...]
>                             1 = TMENU
>                             1{
>                                 #noBlur = 1
>                                 NO = 1
>                                 NO{
>                                     allWrap = <li class="level-2
> norm">|</li>
>                                     ATagParams = class="level-2 norm
> color-4"
>                                     stdWrap.cObject = TEXT
>                                     stdWrap.cObject{
>                                         value = English || Deutsch ||
> Français || Español || 中文
>                                     }
>                                 }
[...]

> [...]
> Es geht um folgenden Bereich:
> value = English || Deutsch || Français || Español || 中文
>
> Bis auf die Linktext-Änderung funktioniert alles wunderbar.
> Bei der verwendet er immer den letzten Splittext  in dem Fall chinesisch.
> Wenn ich das Sprachmenü als eigenständiges TS-Objekt baue funktioniert
> es aber.
> D.h. die Verschachtelung innerhalb eines anderen Menüs scheint das
> Problem zu sein. Hier durch wird immer der letzte Split angesprochen.
> Vermutlich verhaut es den Zeiger.
>
> Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

.stdWrap.cObject finde ich ja ein schräge Konfiguration

stdWrap ist nach meinem verständnis erstmal nur ein Anker für weitere
Funktionen und hat selber keine Umsetzung. daher hängt dein cObject
irgendwie in der Luft.

valide sollte eher:
stdWrap.wrap = English || Deutsch || Français || Español || 中文
sein (ohne Umweg über cObject = TEXT)

alternativ ein anderer (Menü-)Wrap direkt ohne stdWrap.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html