[TYPO3-german] Lösung gesucht

Mirko Schaal typo3-mirsch at splinelab.com
Mon Jan 12 08:25:10 CET 2015

Hallo Christian,

Am 12.01.2015 um 00:59 schrieb Christian Leicht <christian at leicht.info>:

> FE_Usern muss ich eigene Dateien zum download anbieten. Ich habe einige hundert FE User die individuelle Dateien zum download bekommen sollen. Z.B. monatlichen Rechnungen und spezielle Dateien die nur der jeweilige User sehen darf.
> 1. Versuch
> [...]

Wenn Du die User Tabelle bereits erweitert hast, musst Du im Prinzip in Deinem Controller nur noch das Model des gerade eingeloggten Benutzers laden und an Dein Template übergeben.
ungefähr so (ungetestet):
/**
  * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Repository\FrontendUserRepository
  * @inject
  */
 protected $frontendUserRepository;

 public function meineAction() {
 	if (isset($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['uid'])) {
 		$user = $this->frontendUserRepository->findByUid($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['uid']);
 		$this->view->assign('user', $user);
 	}
 }
…

Dann in Deinem Template:
<f:for each="{user.deinNeuesFeldAnDerUserTabelle}" as="file" >
		{file.originalResource.name}
	</a>
</f:for>

Grüße