[TYPO3-german] Lösung gesucht

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Jan 12 03:02:04 CET 2015

Hi Christian,

Christian Leicht wrote:

> 1. Versuch
> Also habe ich die fe_user Datenbank um ein FAL Feld erweiter. So kann ich
> im BE einem FE_User mehrere Files anhängen. Das funktioniert auch gut.
> Jetzt muss ich aber die Dateien in meiner Extension wieder als Liste
> ausgeben können. Und da gibt es die Probleme. Wie bekomme ich in einer
> eigenen Extension die Dateien aufgelistet die in der fe_user Tabelle
> angelegt sind? Dazu finde ich keine Lösung. Hier im Forum habe ich auch
> schon mehrfach nachgefragt und kein, oder nur unbrauchbares Feedback
> bekommen.

Per TS kannst du dies mit einem CONTENT cObject machen. Für das eigentliche
Rendering nutzt du dann FILES, wie für tt_content auch. Du kannst dir sogar
einfach die FILES Definitionen aus tt_content kopieren.

Für eine eigene Extension googelst du einfach nach "extbase fal":
http://wiki.typo3.org/File_Abstraction_Layer#Usage_in_Extbase_.28in_progress.29

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS