[TYPO3-german] Variable in TS übergeben?

Christian Leicht christian at leicht.info
Sun Jan 11 21:17:01 CET 2015

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit eine Variable die ich von

 meineuserid = TEXT
 meineuserid.data = TSFE:fe_user|user|username

bekomme,

an ein TS zu übergeben:

plugin.tx_ptextlist.settings.listConfig.dateiliste{

  backendConfig < plugin.tx_ptextlist.settings.prototype.backend.typo3
  backendConfig {
    tables (
    	sys_file_reference,
    	sys_file
    	)

    baseWhereClause (
    	sys_file_reference.uid_local = sys_file.uid
    	AND sys_file_reference.uid_foreign = XXXXXXXXXXXXX   <- Hier rein
    	)
  }
}

Ich lese also die FE User id aus und muss diese als SQL Abfrage an die ptextlist Extension als WHERE Parameter übergeben. Wie mache ich das?  Hab schon als {meineuserid} und als {$meineuserid} usw. versucht. Irgendwie muss das doch gehen?

Besten Dank für Hilfe

Christian