[TYPO3-german] "DB-Überprüfung" - Gruppenfelder mit fehlender Relation

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Thu Jan 8 22:19:56 CET 2015

Hi nochmal,

ich wollte die Problematik nun beheben und bin dabei so vorgegangen (am
Beispiel des gemeldeten Referenzfehlers "There are 1 records pointing to
this missing or deleted record; [pages][22]"):

- Über PhpMyAdmin den Datensatz in der Tabelle pages gefunden und
wiederhergestellt (Spalte "deleted" auf "0" gesetzt)
- In den Typo3-Seitenbaum gegangen und die übergeordnete Seite der
wiederhergestellten Seite (mit der ID 22) als "Liste" geöffnet
- Nun sollte ja in der letzten Spalte der Listenansicht bei der
Unterseite mit der ID 22 unter "Ref" eine Zahl stehen. Das ist bei der
Seite aber nicht der Fall -> für mich referenziert keine Seite /
Inhaltselement auf diese Seite?!

Oder verstehe ich das falsch? Die von der Seite mit der ID 22 ausgehende
Referenz ist auf eine Email-Adresse. Das kann es auch nicht sein?!

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk