[TYPO3-german] Fluid <f:format.date> addiert 1 Stunde

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Thu Jan 8 11:59:46 CET 2015

Hi Manuel,

das ist unter Garantie ein Zeitzonenproblem. Wenn Du den Server selbst
administrierst:

Normalerweise wird die Serverzeit in GMT/UTC geführt; der Server weiss
auch, welche Zeitzone er hat. date auf der Kommandozeile gibt Dir dann
die richtige Zeit aus. [SYS][serverTimeZone] brauchst Du dann eigentlich
nicht anfassen.

Wenn Du keinen Zugriff auf die Serverkonfiguration hast: Probier mit der
[SYS][serverTimeZone] rum. Ich vermute schwer, da sollte eigentlich eine
0 drinstehen, weil die Serverzeitzone eben schon stimmt und nicht
verändert werden soll.

Marc