[TYPO3-german] Herausfinden ob innerhalb eines Scheduler Abrufs?

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Tue Jan 6 18:07:37 CET 2015

Hallo,

Du könntest über die Konstante TYPO3_cliMode herausfinden ob du über die
Kommandozeile läufst;

Oder über den Backend-User ($GLOBALS['BE_USER']) - fängt der mit Username
mit _cli an, könntest du die FlashMessages unterdrücken.

*
http://blog.sebastiaandejonge.com/articles/2012/october/10/creating-cli-scripts-for-typo3/