[TYPO3-german] Bootstrap Package Fragen / TinyMCE

David Heuckmann david.heuckmann at googlemail.com
Tue Jan 6 16:33:01 CET 2015

Hallo zusammen,

dann versuche ich mal hier mein Glück. :)

Die Bilder werden durch Bootstrap (?) so gerendert, dass sie erst erscheinen, sobald man scrollt. Das liegt wohl an lazyload. Wenn ich auf meine Startseite gehe, muss erst einmal gescrollt werden, damit das Bild im Text angezeigt wird - lässt sich hier auch etwas machen? Ich habe es im constant editor unter Rendering-type versucht zu ändern, wenn ich das mache wird das Bild zwar direkt angezeigt aber durch img.lazyload eine opacity 0.3 aktiviert. Wo kann ich das anpassen?

TinyMCE:

ich bekomme TinyMCE bzw. TinyMCE als TYPO3 RTE nicht ans laufen. Ich bin genau der Anleitung gefolgt und habe auch den htmlArea RTE deaktiviert. Trotzdem bleibt der Default RTE im Backend. Cache gelöscht, ab- und wieder angemeldet, keine Veränderung.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen?

Danke schonmal!