[TYPO3-german] Re: Rx_shariff

Markus Klein klein.t3 at reelworx.at
Thu Apr 30 15:05:05 CEST 2015

Hi!

Also wenn du die Facebookdaten nicht einträgst, dann siehst du beim Facebook-Button keine Zahl.

Du musst realurl aktiviert haben, denn Shariff nimmt nur die URL und keinen querystring.
(Das werde ich in der Doku als Information ergänzen.)

Die Einstellung der Services im Extension Manager beziehen sich *NUR* auf das Shariff-Backend-Modul, also welche Services abgefragt werden können, um die Anzahl zu erfahren.
Die Konfiguration im FE erfolgt ganz normal über das data-attribut, wie hier dokumentiert:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/rx_shariff/Installation/Index.html#frontend-usage
https://github.com/heiseonline/shariff

Es würde keinen Sinn machen, die Services im FE zentral im BE zu konfigurieren, weil das ja pro Anwendungsfall unterschiedlich sein kann, welche Services ich haben möchte.

Übrigens kam gerade vorhin Shariff 1.10.x raus; Extension update folgt.
--
Kind regards
Markus