[TYPO3-german] Re: Rx_shariff

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu Apr 30 14:37:40 CEST 2015

Hallo Markus,

ursprünglich dachte ich, die Buttons seien unter Umständen Browserabhängig, da auf der Shariff-Demoseite im Chrome nur einige Buttons sichtbar waren, während beispielsweise im IE alle da waren. Wenn ich jedoch meine Seite in verschiedenen Browsern teste bekomme ich überall nur den facebook-Teiloen-Button, den tweet-Button und den +1-Button ausgegeben, obwohl in der Config alle aktiviert sind (Standardwert nach Extension-Installation).
Hier besteht nun die Frage, ob ich hier noch irgendwas konfigurieren muss, um alle Buttons sichtbar zu machen?
Es könnte auch damit zusammenhängen, dass realURL für tx_news in meiner Installation noch nicht funktioniert (tweet-Button nimmt zum Beispiel nur den Pfad bis zur Detailansicht, nicht aber die News selbst in den Link auf). Da bin ich aber überfragt.

Des weiteren frage ich mich noch, wofür die Facebook-App-ID sowie der App-Secret da sind? Ich habe diese beiden Werte eingetragen, kann aber keinerlei Veränderung feststellen...

Grüße