[TYPO3-german] 6.2 + Extbase Backend Modul: Falsche Views nach Wechsel auf InnoDB

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Apr 30 09:09:07 CEST 2015

Hallo Liste,

ich habe ein sonderbares Problem:

Nach dem ich ein paar Sys-Tabellen, welche noch auf MyISAM waren, auf
InnoDB gewechselte habe,  geschehen merkwürdige Sachen:

Von uns geschriebene Backendmodule einer Extbase-Extension zeigen auf
einmal falsche Views an. Soweit ich das sehe, wird der
Standard-List-View des Frontends angezeigt.
Also
   Resources/Backend/Templates/Contrname/List.html
anstatt
   Resources/Private/Backend/Templates/Contrname/List.html

Ob das mit InnoDB zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Aber das war auf
jeden Fall die letzte Änderung an dem System.

Ich habe alle Caches, die ich finden konnte, geleert.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Grüße,
Till