[TYPO3-german] [tx_news] Aktuelle URL inklusive Parameter in fluid

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Tue Apr 28 20:13:11 CEST 2015

Hallo,

ich versuche gerade die URL der aktuellen Seite inklusive allen Parametern in ein data-Attribut eines spans zu schreiben. Jedoch bekomme ich keine Ausgabe bzw ich denke ich mache es komplett falsch. Weiss jemand wie ich mir diesen String zusammenbauen kann?
Ich denke das läuft über den Viewhelper f:uri.page

Aber ich benötige die Inline-Syntax.

vielleicht gibt es genau diesen Wert aber auch schon in den Settings o.ä. von EXT:news?

Danke für eure Hilfe